Kommunikation im Service Desk

Dauer
2 Tage
buchenRückruf/Info Produkt-Nr.: 3230
Ziel
Gemeinsames Erarbeiten der Kommunikationsgrundlagen, insbesondere der verschiedenen Phasen und Situationen beim Telefonieren, um mit dem "ANDEREN" bewusster umgehen zu können, und ihm die Information zukommen zu lassen, die er benötigt.
Voraussetzungen
keine
Inhalt
Voraussetzungen erfolgreicher Kommunikation am Telefon
Telefonrichtlinien
Wie melde ich mich am Telefon
Richtig zuhören können
Gesprächs- und Fragetechniken
Umgang mit "schwierigen" Kunden
Einwandbehandlung und Reklamation
Einsatz der Stimme
Erkennen der persönlichen Stärken und Schwächen
Gesprächsführung
Kundenorientierte Argumentation
Arbeiten unter Druck
Stressfaktoren und Umgang mit Stress
Selbstorganisation am Telefon
Nachbearbeitung und Ausarbeitung von Telefonnotizen
Aufgaben, Funktion und Rolle im Service Desk
Verabschiedung
Methode
Gruppenarbeit, praxisbezogene Fallbeispiele, Diskussionen, Rollenübungen, Feedback durch Trainer und Teilnehmer, Videopraxis, Pinwand, Tafel, Übungsblätter, Seminarunterlage, Handouts, Theorie in Form von Vortrag.
Termine
21.05.2024 - 22.05.2024
03.09.2024 - 04.09.2024
04.11.2024 - 05.11.2024
Preis
EUR 1.080,00 exkl. MwSt.
bzw. 108 Punkte
Konditionen

Bitte wenden Sie sich mit all Ihren Fragen an Ihren Berater. Wenn Sie dieses Seminar für mehrere Personen benötigen, oder eigene Trainings für Ihr Unternehmen veranstalten möchten, so kalkulieren wir gerne für Sie ein individuelles Angebot. Beachten Sie auch unsere Informationen über Förderungen.