Der Techniker beim Kunden

Dauer
2 Tage
buchenRückruf/Info Produkt-Nr.: 1027
Ziel
Die technische Fachkraft im Einsatz beim Kunden ist eine der wichtigsten Schnittstellen zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer. In diesem Seminar wird erlernt, wie man mit Fragen und Problemen des Kunden umgeht und diese zufriedenstellend löst.
Voraussetzungen
keine
Inhalt
Voraussetzungen erfolgreicher Kommunikation
Auftreten beim Kunden
Problemerfassung und -behandlung
Termine
Richtig zuhören können
Gesprächs- und Fragetechniken
Einwandbehandlung und Reklamation
Wahrnehmungskanäle
Erkennen der persönlichen Stärken und Schwächen
Gesprächsführung
Umgang mit Stress
Typen erkennen und damit umgehen
Methode
Gruppenarbeit, praxisbezogene Fallbeispiele, Diskussionen, Rollenübungen, Selbstkontrolle und Feedback durch Tonbandaufzeichnungen, Videopraxis, Pinwand, Tafel, Seminarunterlage, Handouts, Übungsblätter, Overhead, Theorie in Form von Vortrag.
Termine
02.05.2024 - 03.05.2024
16.09.2024 - 17.09.2024
11.11.2024 - 12.11.2024
Preis
EUR 1.080,00 exkl. MwSt.
bzw. 108 Punkte
Konditionen

Bitte wenden Sie sich mit all Ihren Fragen an Ihren Berater. Wenn Sie dieses Seminar für mehrere Personen benötigen, oder eigene Trainings für Ihr Unternehmen veranstalten möchten, so kalkulieren wir gerne für Sie ein individuelles Angebot. Beachten Sie auch unsere Informationen über Förderungen.