Produkt und Servicemanagement

Dauer
2 Tage
buchenRückruf/Info Produkt-Nr.: 4782
Ziel
Die Teilnehmer*innen sind nach dem Seminar in der Lage, die Aufgaben im Produkt- und Servicemanagement zu verstehen und die Aufgaben im Berufsalltag umzusetzen.
Voraussetzungen
keine
Inhalt
Definition und Überblick Produktmanagement
Abgrenzung zwischen Lasten- und Pflichtenheft
Die 5 Phasen des Produktmanagements
- Bedarfserhebung und -feststellung
- 4 Phasen der Produktentwicklung
- Markteinführung
- Produktbetreuung
- Produktelemination
Modell der Ideenfindung
Stage Gate Prozess
Kreativtechniken zur Ideenausarbeitung
Agiles Produktmanagement
Methode
Frontalvortrag und viele praktische Übungen wechseln sich ergänzend ab.
Termine
22.10.2024 - 23.10.2024
Preis
EUR 1.260,00 exkl. MwSt.
bzw. 126 Punkte
Konditionen

Bitte wenden Sie sich mit all Ihren Fragen an Ihren Berater. Wenn Sie dieses Seminar für mehrere Personen benötigen, oder eigene Trainings für Ihr Unternehmen veranstalten möchten, so kalkulieren wir gerne für Sie ein individuelles Angebot. Beachten Sie auch unsere Informationen über Förderungen.