Online Marketing: Von "A" wie AdWords bis "Z" wie Zielgruppe

Dauer
3 Tage
buchen Rückruf/Info Produkt-Nr.: 4675
Ziel
Die TeilnehmerInnen haben nach dem Seminar einen Überblick über die Möglichkeiten des Online Marketings. Sie erstellen ihre eigene Erfolgsstrategie und wissen, wie sie die verschiedenen Kanäle bedienen.
Voraussetzungen
PC und Internet Kenntnisse (Google Login und Facebook Profil)
Inhalt
Den Online Marketing-Folgetermin Tag 3 erfahren Sie bei Ihrer/m SPC-BeraterIn!

Warum Online Marketing und Social Media Marketing?
+ Statistiken, Möglichkeiten und Ziele.
Monitoring: die Marktforschung im Internet zum Erfassen der Zielgruppen und Kanäle
+ Richtiges Googlen und andere Instrumente.
+ Einrichten der eigenen „Alerts“.
Keywords: die Grundlage von Suchmaschinen
+ Wir finden unsere eigenen Keywords für zukünftiges „SEO“.
Suchmaschinenoptimierung „SEO“: Grundlagen
+ On-page Optimierung
+ Off-page Optimierung
Die perfekte Website: Qualitätskriterien
+ CMS-Systeme im Vergleich (nur kurzer Überblick)
+ Qualitäts-Checks der einzelnen Websiten der TeilnehmerInnen
Einführung in Social Media: Statistiken, Ziele, 10 Gebote, Vorbereitung
B2C Social Media Kanäle:
+ Blog,
+ Facebook, Instagram, Twitter, G+, Youtube, SnapChat, Pinterest
Fokus Facebook:
+ Anwendungen
+ Funktionalitäten
+ Algorithmus
+ richtiges Posten
+ Redaktionsplan
B2B Social Media Kanäle:
+ Xing und LinkedIn
Aufbau und Betreuung eines Social Media Kanals.
Gebrauch von Bildern im Online Marketing + Rechtliches
Social Media Management
Werbeanzeigen:
+ Google Adwords: Grundlagen
+ Aufbau einer Wortanzeige
Facebook und Instagram Werbeanzeigen: Grundlagen
Aufbau einer Traffic-Anzeige und eines Hervorhebens eines Posts.
Contentmarketing: Grundlagen
FAZIT: Neukundengewinnung / Kundenbindung
Methode
Frontalvortrag und viele praktische Übungen wechseln sich ergänzend ab.
Der eigene Social Media Kanal wird am 2. Tag selbst erstellt und am 3. Tag besprochen.
Zusätzlich wird Übung und Support in einer Facebookgruppe angeboten.
Termine
06.05.2024 - 08.05.2024
02.09.2024 - 04.09.2024
04.11.2024 - 06.11.2024
Preis
EUR 1.780,00 exkl. MwSt.
bzw. 178 Punkte
Konditionen

Bitte wenden Sie sich mit all Ihren Fragen an Ihren Berater. Wenn Sie dieses Seminar für mehrere Personen benötigen, oder eigene Trainings für Ihr Unternehmen veranstalten möchten, so kalkulieren wir gerne für Sie ein individuelles Angebot. Beachten Sie auch unsere Informationen über Förderungen.