Mit der richtigen Zielgruppe gewinnen

Dauer
2 Tage
buchenRückruf/Info Produkt-Nr.: 4778
Ziel
Die Teilnehmer*innen sind nach dem Seminar in der Lage, Zielgruppen auf unterschiedliche Art und Weise zu definieren und wissen, über welche Kanäle sie diese erreichen.
Voraussetzungen
keine
Inhalt
Einführung in das Thema Zielgruppen
Definition von Zielgruppenanalyse
Methoden der Zielgruppenanalyse
Marktsegmentierung
Zielgruppenidentifikation
Kundenbedürfnisse verstehen und ansprechen
Kommunikationsstrategien für verschiedene Zielgruppen
Erfolgsmessung und Optimierung von Zielgruppenstrategien
Ausarbeitung der eigenen/einer exemplarischen Zielgruppe
Methode
Frontaglvortrag und viele praktische Übungen wechseln sich ergänzend ab. In den beiden Tagen werden "fremde" Zielgruppen analysiert und jene für die eigene Firma bzw. Produkte definiert.
Termine
25.06.2024 - 26.06.2024
19.11.2024 - 20.11.2024
Preis
EUR 1.260,00 exkl. MwSt.
bzw. 126 Punkte
Konditionen

Bitte wenden Sie sich mit all Ihren Fragen an Ihren Berater. Wenn Sie dieses Seminar für mehrere Personen benötigen, oder eigene Trainings für Ihr Unternehmen veranstalten möchten, so kalkulieren wir gerne für Sie ein individuelles Angebot. Beachten Sie auch unsere Informationen über Förderungen.