Grundlagen des Marketings

Dauer
2 Tage
buchenRückruf/Info Produkt-Nr.: 1313
Ziel
Die Teilnehmer*innen lernen grundlegende Werkzeuge des Marketings kennen. Sie erarbeiten sich damit ein Instrumentarium um den Markt kunden- und ergebnisorientiert zu bearbeiten. Damit schaffen sie einen wesentlichen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.
Voraussetzungen
keine
Inhalt
Grundlagen des Marketing
Begriffsklärung und Definition Marketing
Integration des Marketing in das Unternehmen
Unternehmensleitbild
Strategische Planung
Operative Planung
Ökonomische Ziele und Zieldefinition
Märkte und Marktsegmentierung
Zielgruppendefinition
Marketing-Mix
Marketinginstrumente im Marketing-Mix
Produktpolitik
Distributionspolitik
Preispolitik
Kommunikationspolitik
Personalpolitik
Ergebnismessung und Marketingkontrolle
Methode
Vortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeiten, praktische Übungen und Projektarbeiten, Fallbeispiele
Termine
18.06.2024 - 19.06.2024
02.09.2024 - 03.09.2024
06.11.2024 - 07.11.2024
Preis
EUR 1.080,00 exkl. MwSt.
bzw. 108 Punkte
Konditionen

Bitte wenden Sie sich mit all Ihren Fragen an Ihren Berater. Wenn Sie dieses Seminar für mehrere Personen benötigen, oder eigene Trainings für Ihr Unternehmen veranstalten möchten, so kalkulieren wir gerne für Sie ein individuelles Angebot. Beachten Sie auch unsere Informationen über Förderungen.