Geschlechter gerechtes Marketing

Dauer
2 Tage
buchenRückruf/Info Produkt-Nr.: 4784
Ziel
Die Teilnehmer*innen sind nach dem Seminar in der Lage, zukünftige Marketingkampagnen sensibel und inklusiv zu gestalten.
Voraussetzungen
Erfahrung im Marketing
Inhalt
Einführung in Geschlechtergerechtigkeit im Marketing
Aktuelle Situation im Marketing
Geschlechterrollen und Stereotypen im Marketing
Zielgruppenanalyse und Segmentierung
Psychologie der Geschlechter
Inklusive Produktentwicklung
Entwicklung inklusiver Kommunikationsstrategien
Design und visuelle Kommunikation
Inklusion im Team und in der Organisation
Messung und Evaluation
Methode
Frontalvortrag und viele praktische Übungen wechseln sich ergänzend ab.
Termine
03.12.2024 - 04.12.2024
Preis
EUR 1.260,00 exkl. MwSt.
bzw. 126 Punkte
Konditionen

Bitte wenden Sie sich mit all Ihren Fragen an Ihren Berater. Wenn Sie dieses Seminar für mehrere Personen benötigen, oder eigene Trainings für Ihr Unternehmen veranstalten möchten, so kalkulieren wir gerne für Sie ein individuelles Angebot. Beachten Sie auch unsere Informationen über Förderungen.