Marketing einfach und kompakt

Dauer
1 Tag
buchenRückruf/Info Produkt-Nr.: 2961
Ziel
Nach diesem Seminar verstehen die TeilnehmerInnen die wesentlichen Aspekte von Marketing, vor allem die Rolle von Marketing als Aufgabe des Gesamtunternehmens.
Voraussetzungen
keine
Inhalt
Grundlagen des Marketing
Begriffsklärung und Definition Marketing
Integration des Marketing in das Unternehmen
Strategische und operative Planung
Typische Marketing-Ziele
Märkte und Marktsegmentierung
Zielgruppendefinition
Marketing-Mix
Produktpolitik
Distributionspolitik
Preispolitik
Kommunikationspolitik
Personalpolitik
Ergebnismessung und Marketingkontrolle
Methode
Lernen heißt selbst tun, deshalb lege ich Wert auf praktisches Anwenden Input des/der Trainers/In, Einzelübungen, Gruppenübungen, praktische Übungen und Fallbeispiele, Erfahrungen der TeilnehmerInnen, Gruppenfeedback, Feedback der Trainerin.
Termine
24.05.2024 - 24.05.2024
22.08.2024 - 22.08.2024
10.10.2024 - 10.10.2024
Preis
EUR 540,00 exkl. MwSt.
bzw. 54 Punkte
Konditionen

Bitte wenden Sie sich mit all Ihren Fragen an Ihren Berater. Wenn Sie dieses Seminar für mehrere Personen benötigen, oder eigene Trainings für Ihr Unternehmen veranstalten möchten, so kalkulieren wir gerne für Sie ein individuelles Angebot. Beachten Sie auch unsere Informationen über Förderungen.