Die erfolgreiche Social Media Strategie

Dauer
2 Tage
buchenRückruf/Info Produkt-Nr.: 4674
Ziel
Die TeilnehmerInnen haben nach dem Seminar einen Überblick über die Möglichkeiten des Social Media Marketings. Sie erstellen ihre eigene Social Media Strategie und wissen, wie sie die verschiedenen Kanäle bedienen.
Voraussetzungen
PC und Internet Kenntnisse (Google Login und Facebook Profil)
Inhalt
Einführung in Social Media: Statistiken, Ziele, 10 Gebote, Vorbereitung
B2C Social Media Kanäle:
+ Blog,
+ Facebook, Instagram, Twitter, G+, Youtube, SnapChat, Pinterest
Fokus Facebook: Anwendungen, Funktionalitäten, Algorithmus,
richtiges Posten, Redaktionsplan
B2B Social Media Kanäle:
+ Xing und LinkedIn
Aufbau und Betreuung eines Social Media Kanals.
Gebrauch von Bildern im Online Marketing + Rechtliches
Social Media Management
Werbeanzeigen:
+ Google Adwords: Grundlagen
+ Aufbau einer Wortanzeige
Facebook und Instagram Werbeanzeigen:
+ Grundlagen
+ Aufbau einer Traffic-Anzeige und eines Hervorhebens eines Posts.
Contentmarketing: Inbound / Outbound Marketing
+ Wie erstelle ich „guten“ Content?
+ Verteilung von Content
Methode
Frontalvortrag und viele praktische Übungen wechseln sich ergänzend ab.
Der eigene Social Media Kanal wird am 2. Tag selbst bearbeitet (erstellt oder optimiert).
Zusätzlich wird Übung und Support in einer Facebookgruppe angeboten.
Termine
10.06.2024 - 11.06.2024
16.09.2024 - 17.09.2024
18.11.2024 - 19.11.2024
Preis
EUR 1.260,00 exkl. MwSt.
bzw. 126 Punkte
Konditionen

Bitte wenden Sie sich mit all Ihren Fragen an Ihren Berater. Wenn Sie dieses Seminar für mehrere Personen benötigen, oder eigene Trainings für Ihr Unternehmen veranstalten möchten, so kalkulieren wir gerne für Sie ein individuelles Angebot. Beachten Sie auch unsere Informationen über Förderungen.