Innovationen seit mehr als 20 Jahren Shell Austria GmbH

„Die Firma Shell Austria GmbH zählt zu den treuesten Kunden unseres Unternehmens. So konnten wir gemeinsam in über 20 Jahren partnerschaftlicher Zusammenarbeit zahlreiche innovative IT-Infrastruktur und Software Projekte entwickeln.


GLÄSERNE TANKSTELLE

Projektinhalt:
Vernetzung aller Shell-Stationen mittels VPN; automatisierter Datenaustausch mit Zentrale über SPC Server, zeitnahe und sichere Verarbeitung von Transaktionsdaten  (Pricing System, Kreditkarten-Sperrlisten, Daten für Disposition, Abrechnungsinformationen etc.)

Technologie:
Plattformen: AIX, Oracle, Windows Server
Entwicklungstools: Pro*C, Shell-Skripts, Perl, Microsoft IIS, Visual basic

Dauer:
Beginn 2002; laufende Weiterentwicklung und Betreuung



euroSHELL-KARTE

Projektinhalt:
Die euroShell-Karte kann als Zahlungsmittel bei Shell- und Esso-Stationen, Mautgesellschaften, Garagen etc. verwendet werden. Komplette Abwicklung der durch die euroShell-Karte anfallenden Prozesse innerhalb von Shell Austria GmbH (u.a. Sammeln der Daten von allen österreichischen Shell Tankstellen, Auswertung, Fakturierung, Sperrlisten erstellen und warten, Übergabe der Daten
an SAP etc.).



Technologie:
Plattformen: AIX, Oracle, Windows Server
Entwicklungstools: Pro*C, Shell-Skripts, Visual C++, Visual basic, bEA Weblogic, Business Objects

Dauer:
Beginn 1996; laufende Weiterentwicklung und Betreuung



PROJEKT ACHSE

Projektinhalt:
SPC ermöglichte es der Firma Shell Austria AG, Peilstandsinformationen von Stationen abzurufen, zu sammeln und in Form von XML-Dateien bzw. SMS zur Verfügung zu stellen. Den Fahrern ist es dadurch möglich, während ihrer Tour via SMS ihren Resttreibstoff und ihren Standort an das Achse System zu übermitteln und sie erhalten vollautomatisiert Shell Tankstellen in der Nähe ihres Standortes, die die Restspritmenge aufnehmen.

Technologie:
PHP, SQL, Oracle, SMS Gateway, Serverhousing

Dauer:
Beginn 2008; laufende Weiterentwicklung und Betreuung

 

"Für die Vernetzung unserer Tankstellen österreichweit benötigen wir einen zuverlässigen Partner mit umfassendem Know-how in den Bereichen Internet, Netzwerktopologie und vor allem Security. SPC besitzt jahrelange Erfahrung auf diesen Gebieten. Dies garantiert uns Lösungen auf höchstem Niveau. Besonders schätze ich aber den 24 Stunden Support, der 365 Tage im Jahr besetzt ist und mir die Sicherheit gibt, dass unsere hochsensiblen Systeme gut aufgehoben sind."

DI Michaela Pekler, Retail IT Management