Der Empfang - Ihr Aushängeschild

Dauer
2 Tage
buchenRückruf/Info Produkt-Nr.: 1352
Ziel
In diesem Seminar lernen die TeilnehmerInnen, was Kunden von kompetenten EmpfangsmitarbeiterInnen erwarten, was Kundenorientierung bedeutet und wie sich der persönliche und telefonische Eindruck gestalten lässt.
Voraussetzungen
keine
Inhalt
Grundlagen der Kommunikation
Die Herausforderung am Empfang
Körpersprache (non- und paraverbale Kommunikation)
Fragetechniken und Problembehandlung
Wahrnehmungskanäle
Persönliches Erscheinungsbild
Dem Kunden helfen
Persönliche Begrüßung
Persönliche Verabschiedung
Arbeitsplatzgestaltung
Erscheinungsbild
Telefonisches Erscheinungsbild
Telefonrichtlinien
Was will ich vom Kunden wissen
Kundenumgang in der Warteschleife
Mitarbeiter (Betreuer) nicht erreichbar
Übergabe an meine/n Kollegen/in
Coaching on the Job
Methode
Einzel und Gruppenarbeit, praxisorientierte Fallbeispiele, Pinwand, Tafel, Theorie in Form von Vortrag, Rollenübungen, Videopraxis, Diskussionen, Telefonpraxis, Übungsblätter, Handouts.
Termine
13.05.2024 - 14.05.2024
25.09.2024 - 26.09.2024
18.11.2024 - 19.11.2024
Preis
EUR 1.080,00 exkl. MwSt.
bzw. 108 Punkte
Konditionen

Bitte wenden Sie sich mit all Ihren Fragen an Ihren Berater. Wenn Sie dieses Seminar für mehrere Personen benötigen, oder eigene Trainings für Ihr Unternehmen veranstalten möchten, so kalkulieren wir gerne für Sie ein individuelles Angebot. Beachten Sie auch unsere Informationen über Förderungen.