Kommunikation am Telefon

Dauer
2 Tage
buchenRückruf/Info Produkt-Nr.: 2959
Ziel
Gemeinsames Erarbeiten der Kommunikationsgrundlagen, insbesondere der verschiedenen Phasen und Situationen beim Telefonieren, um mit dem "ANDEREN" sicherer, besser und bewusster kommunizieren zu können.
Voraussetzungen
keine
Inhalt
Voraussetzungen einer erfolgreichen Kommunikation
Richtig zuhören können
Kommunikationsstörungen- und Klärungen
Gesprächsführung
Professioneller Kundenumgang
Richtiges Eingehen auf den Kunden
Telefonrichtlinien
Die Fähigkeit zu Fragen
Umgang mit "schwierigen" Kunden
Einsatz der Stimme
Argumentationstechniken
Gesprächstechniken
Positiver Abschluss
Selbstorganisation am Telefon
Sicherheit am Telefon (beim telefonieren) gewinnen
Verabschiedung
Nachbearbeitung und Ausarbeitung von Telefonnotizen
Gespräche weiterleiten
Methode
Gruppenarbeit, praxisbezogene Fallbeispiele, Diskussionen, Rollenübungen, Videopraxis, Pinwand, Tafel, Seminarunterlage, Handouts, Theorie in Form von Vortrag, Telefonpraxis.
Termine
06.05.2024 - 07.05.2024
03.09.2024 - 04.09.2024
18.11.2024 - 19.11.2024
Preis
EUR 1.080,00 exkl. MwSt.
bzw. 108 Punkte
Konditionen

Bitte wenden Sie sich mit all Ihren Fragen an Ihren Berater. Wenn Sie dieses Seminar für mehrere Personen benötigen, oder eigene Trainings für Ihr Unternehmen veranstalten möchten, so kalkulieren wir gerne für Sie ein individuelles Angebot. Beachten Sie auch unsere Informationen über Förderungen.